Veranstaltungen - Berichte - Rückblicke

Auf dieser Seite werden wir, sobald es uns möglich ist, Sie über jede geplante Veranstaltung informieren. Hier werden nicht nur die traditionellen, immer wiederkehrenden Veranstaltungen eines Jahres aufgelistet, sondern auch kurzfristig geplante Veranstaltungen werden auf dieser Seite angekündigt. Schauen Sie immer wieder einmal vorbei, denn es ist durchaus möglich, dass Sie immer wieder mal speziell für Sie Interessantes finden werden. Wir freuen uns schon darauf mit Ihnen feiern zu dürfen. Speichern Sie sich diese Seite unter ihren Favoriten oder schauen Sie immer wieder einmal auf unserer Seite vorbei.

Feuerwehrwandertag zur Utschmoaralm - 27. August

OBM Fritz Panhölzl lud zum Feuerwehrwandertag Kameraden und deren Begleitung auf die Utschmoaralm. Dabei gab es zwei Möglichkeiten der Streckenführung. Zum einen ging es vom Kulm-Kreuz aus zur Utschmoaralm. Hier starteten die Kameraden mit Begleitung um 11: 30 Uhr. Für jene die es nicht so anstrengend angehen wollten war beim ehemaligen Gasthaus Melitta am Ende des Utschgrabens um 13 Uhr Treffpunkt.

bericht wandertag

Das Wetter war anfangs herrlich und so stand einem gemütlichen Wandertag nichts im Wege. Auf der Utschmoaralm trafen sich die beiden Gruppen zu einem gemütlichen Beisammensein. Agnes und Georg Schaffer sorgten sehr gut für das leibliche Wohl der Wanderer. Am späteren Nachmittag begann es mal kurz zu regnen, was aber der guten Stimmung nichts anhaben konnte. Gemeinsam ging es dann durch den Utschgraben wieder nach Hause. Es war ein gelungener und fröhlicher Wandertag, der förmlich nach einer Wiederholung schreit.

wandertag 030
wandertag 035