Veranstaltungen - Berichte - Rückblicke

Auf dieser Seite werden wir, sobald es uns möglich ist, Sie über jede geplante Veranstaltung informieren. Hier werden nicht nur die traditionellen, immer wiederkehrenden Veranstaltungen eines Jahres aufgelistet, sondern auch kurzfristig geplante Veranstaltungen werden auf dieser Seite angekündigt. Schauen Sie immer wieder einmal vorbei, denn es ist durchaus möglich, dass Sie immer wieder mal speziell für Sie Interessantes finden werden. Wir freuen uns schon darauf mit Ihnen feiern zu dürfen. Speichern Sie sich diese Seite unter ihren Favoriten oder schauen Sie immer wieder einmal auf unserer Seite vorbei.

Freunde zu Besuch im Rüsthaus - August

In der Woche vom 23. bis zum 29. August sind Jugendliche unserer Partnergemeinden Farra d´Isonzo und Zalalövö bei uns zu Gast in Oberaich. Untergebracht sind die Jugendlichen am Campingplatz  -  im Zelt oder in den Hütten -  beim Gasthaus Pichler. Ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich, war in dem abwechslungsreichen Programm das den Jugendlichen im Rahmen ihres Aufenthaltes in Oberaich geboten wird, am 24. August vorgesehen. Nach dem Frühstück im Gasthaus Pichler kamen alle pünktlich wie vereinbart um 10 Uhr in das Feuerwehrhaus der FF Oberaich. In verschiedenen Gruppen aufgeteilt durften Sie das Rüsthaus erkunden, mit den Einsatzfahrzeugen eine Spritzfahrt unternehmen, sowie eine Vorführung der verschiedenen Gerätschaften miterleben. Zu Mittag sorgte unser Küchenteam in gewohnter Marnier für eine ausgezeichnete Verpflegung. Alle zeigten sich sehr intererissiert und hatten sichtlich auch Spaß bei uns. Für den späteren Nachmittag war ersatzweise auf Grund der Wetterbedingungen ein Besuch im Klettergarten vorgesehen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim Gemeindefest bzw. der Schauübung am Wochenende.