Veranstaltungen - Berichte - Rückblicke

Auf dieser Seite werden wir, sobald es uns möglich ist, Sie über jede geplante Veranstaltung informieren. Hier werden nicht nur die traditionellen, immer wiederkehrenden Veranstaltungen eines Jahres aufgelistet, sondern auch kurzfristig geplante Veranstaltungen werden auf dieser Seite angekündigt. Schauen Sie immer wieder einmal vorbei, denn es ist durchaus möglich, dass Sie immer wieder mal speziell für Sie Interessantes finden werden. Wir freuen uns schon darauf mit Ihnen feiern zu dürfen. Speichern Sie sich diese Seite unter ihren Favoriten oder schauen Sie immer wieder einmal auf unserer Seite vorbei.

Weihnachtsfeier - 11. Dezember

Zum Abschluss eines bewegten Jahres lud das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich die Kameradinnen und Kameraden und deren Ehefrauen, Lebensgefährten und Freundinnen zur Weihnachtsfeier in das Feuerwehrhaus. Der Saal war voll und in der Küche duftete bereits das Essen, für das heuer das Gasthaus Unterberger sorgte. Zu Beginn der Feier wurden uns, aber vor allem unseren Frauen, Freundinnen und Lebensgefährten drei Videoclips über das Feuerwehrwesen gezeigt. Zwischen den einzelnen Beiträgen trug HBI Jürgen Rachwalik weihnachtliche, zum Nachdenken anregende Geschichten vor. Wir durften zu unserer Feier Hr. Bürgermeister Gerhard Weber mit Gattin und Hr. Dechant Probst Hans Feischl herzlich begrüßen. Nach der Festansprache von HBI Jürgen Rachwalik richteten Hr. Bürgermeister und unser Hr. Dechant nachdenkliche Worte an uns, wobei sie sich für die stete Bereitschaft der Feuerwehr,  Menschen in ihren Nöten zur Hilfe zu kommen ausdrücklich bedankten. Anschließend ging es dann zum gemütlichen Teil über.