Veranstaltungen - Berichte - Rückblicke

Auf dieser Seite werden wir, sobald es uns möglich ist, Sie über jede geplante Veranstaltung informieren. Hier werden nicht nur die traditionellen, immer wiederkehrenden Veranstaltungen eines Jahres aufgelistet, sondern auch kurzfristig geplante Veranstaltungen werden auf dieser Seite angekündigt. Schauen Sie immer wieder einmal vorbei, denn es ist durchaus möglich, dass Sie immer wieder mal speziell für Sie Interessantes finden werden. Wir freuen uns schon darauf mit Ihnen feiern zu dürfen. Speichern Sie sich diese Seite unter ihren Favoriten oder schauen Sie immer wieder einmal auf unserer Seite vorbei.

Landesfeuerwehrtag - Juni

Beim Landesfeuerwehrtag  in Altaussee waren bei Kaiserwetter 508 Gruppen von 259 Feuerwehren, davon 23 Gruppen aus anderen Bundesländern,  gemeldet. Rund 480 Gruppen konnten letztendlich am Bewerb teilnehmen. Die Feuerwehr Oberaich und St. Ilgen haben dabei den Bereichsverband Bruck an der Mur eindrucksvoll repräsentiert. Beim diesem 48. Landesbewerb in Altaussee konnten wir einen großen Erfolg feiern. Und zwar belegten wir in der Klasse "Bronze B" den 3. Rang und in "Silber B" den 4. Rang.
Beim Parallelbewerb belegten wir in der Klasse "Silber B" den 4. Rang und in der Klasse "Bronze B" den hervorragenden 2. Rang. Die Feuerwehr St. Ilgen ebenso wie die Feuerwehr Oberaich, die beide seit Jahrzehnte eine hervorragende Wettkampfgruppe aufweisen können, konnten sich als einzige Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Bruck, unter die ersten fünf Plätze platzieren. Wir gratulieren auch der Wettkampfgruppe St. Ilgen zu ihren Erfolgen!

Bei dieser Veranstaltung wurde unser Kommandant HBI Jürgen Rachwalik mit der goldenen Berwerterspange ausgezeichnet.