Veranstaltungen - Berichte - Rückblicke

Auf dieser Seite werden wir, sobald es uns möglich ist, Sie über jede geplante Veranstaltung informieren. Hier werden nicht nur die traditionellen, immer wiederkehrenden Veranstaltungen eines Jahres aufgelistet, sondern auch kurzfristig geplante Veranstaltungen werden auf dieser Seite angekündigt. Schauen Sie immer wieder einmal vorbei, denn es ist durchaus möglich, dass Sie immer wieder mal speziell für Sie Interessantes finden werden. Wir freuen uns schon darauf mit Ihnen feiern zu dürfen. Speichern Sie sich diese Seite unter ihren Favoriten oder schauen Sie immer wieder einmal auf unserer Seite vorbei.

Feuerwehrausflug Seiser Alm - 14. und 15. September

Nach 5 Jahren war es endlich wieder soweit. Ein Ausflug stand auf dem Programm der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich. Aufgrund der Sparsamkeit entschlossen wir uns im Ausschuss, während der Rüsthausumbauzeit keine Ausflüge zu unternehmen. Diesmal freuten wir uns auf einen viertägigen Ausflug nach Südtirol auf die Seiser Alm. Mit unserem orstansässigen  Busunternehmen Prein starteten wir am Freitag zeitig um 4:30 Uhr am Morgen. Nach einem guten Frühstück in Lienz fuhren wir nach Kastelruth. Nach kurzem Stopp ging es dann auf die "Seiser Alm". Hier bezogen unser Hotel - und schon hieß es die Wanderschuhe an und ab in die Natur. Das Plaza, unser Hotel in Compatsch, verwöhnte uns bereits am ersten Abend. An den folgenden Tagen wurden viele Höhenmeter bewältigt und viele kameradschaftliche Stunden miteinander verbracht.
Natürlich unternehmen wir solche Ausflüge nur mit unseren Partnerinnen, da sie uns bei jeder Veranstaltung stets tatkräftig unterstützen. Zusammenhalt und Vertrauen nennen wir gelebte Kameradschaaft - und das verbindet uns Feuerwehrkameraden!

Seiser Alm Tag 1

Seiser Alm Tag 2