Veranstaltungen - Berichte - Rückblicke

Auf dieser Seite werden wir, sobald es uns möglich ist, Sie über jede geplante Veranstaltung informieren. Hier werden nicht nur die traditionellen, immer wiederkehrenden Veranstaltungen eines Jahres aufgelistet, sondern auch kurzfristig geplante Veranstaltungen werden auf dieser Seite angekündigt. Schauen Sie immer wieder einmal vorbei, denn es ist durchaus möglich, dass Sie immer wieder mal speziell für Sie Interessantes finden werden. Wir freuen uns schon darauf mit Ihnen feiern zu dürfen. Speichern Sie sich diese Seite unter ihren Favoriten oder schauen Sie immer wieder einmal auf unserer Seite vorbei.

Wehrversammlung - 12. März

bericht

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich berief die Kameraden zur 92. Wehrversammlung ins Feuerwehrhaus der FF-Oberaich. Einige Kameraden fehlten und waren selbstverständlich entschuldigt. Kommandant ABI Jürgen Rachwalik durfte Bereichsfeuerwehrkommandantstellvertreter BR Ing. Christian Jeran herzlich begrüßen. Besondere Grüße ergingen an unseren Feuerwehrkurat Dechant Hans Feischl. Von seitens der Politik gaben uns 2. Bürgermeisterstellvertreter Kletus Schranz, Stadtrat und Feuerwehrkamerad Dipl. - Päd. Peter Koch die Ehre. Von der Exekutive war Postenkommandant, Chefinspektor Klaus Olbrich anwesend. Abordnungen der Feuerwehren des Abschnittes, Ehrenringträger EABI Leopold Hollerer konnten sich bei den Ausführungen und Berichten von ABI Jürgen Rachwalik von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen. Kassier BM d. V. Fritz Panhölzl konnte wieder einen äußerst erfreulichen Bericht der Kassengebarung verlesen. Die Tätigkeitsberichte, in Form eines Videovortrages, fanden große Aufmerksamkeit. Nach den Ehrungen und Beförderungen folgten die Ansprachen von Vizebürgermeister Kletus Schranz und Bereichskommandantstellvertreter BR Ing. Christian Jeran. Die Wehrversammlung wurde mit einen kameradschaftlichen "GUT HEIL" geschlossen. Für unser leibliches Wohl sorgte auch diesmal wieder das Gasthaus Pichler mit einem herrlichen Buffet. Anschließend wurde die Kameradschaftspflege ausführlich gepflegt.

download pdf mittel    Jahresbericht 2015 zum Nachlesen