Veranstaltungen  ...  die Highlights aus 2024

Im Laufe eines Jahres werden von der Freiwilligen Feuerwehr laufend Veranstaltungen durchgeführt. Fixpunkte im Jahr sind mit Beginn des Jahres der Feuerwehrball. Es folgen Florianifest mit Frühschoppen und das Feuerwehrfest. Wir wollen Ihnen hier einen kleinen Rückblick über die wichtigsten, in diesem Jahr stattgefundenen Veranstaltungen, geben. Klicken Sie sich durch - vielleicht gefällt es Ihnen und es wäre schön Sie bei einer unserer nächsten Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Ausbildung Feuerwehrjugend - 13. April

Funkgrundlehrgang Jugend im Rüsthaus der FF-Oberaich
Beim Feuerwehr Funkgrundlehrgang des Abschnittes Bruck im Rüsthaus der FF Oberaich am 13. April nahmen 14 Jugendliche aus den verschiedenen Feuerwehren teil. Auch von unserer Feuerwehr konnten die drei Jungfeuerwehrmänner Luca Gradischnig, Julian Fischer und Florian Rosc, diesen Lehrgang positiv bewältigen.

Bericht 01

Bei diesem Lehrgang wurden die Grundlagen des Feuerwehrfunks in Theorie und Praxis den Jungs nahe gebracht. Die anschließende Praxis-, und Theorieprüfung wurde von allen geschafft. Somit wurde ein weiterer Grundstein Richtung Feuerwehrgrundausbildung geschafft.

bericht 02

Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmern*innen