Veranstaltungen  ...  die Highlights aus 2024

Im Laufe eines Jahres werden von der Freiwilligen Feuerwehr laufend Veranstaltungen durchgeführt. Fixpunkte im Jahr sind mit Beginn des Jahres der Feuerwehrball. Es folgen Florianifest mit Frühschoppen und das Feuerwehrfest. Wir wollen Ihnen hier einen kleinen Rückblick über die wichtigsten, in diesem Jahr stattgefundenen Veranstaltungen, geben. Klicken Sie sich durch - vielleicht gefällt es Ihnen und es wäre schön Sie bei einer unserer nächsten Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Partnerfeuerwehr Zalalövö – 22. April 2023

Fahnenweihe der Partnerwehr Zalalövö (Ungarn)

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich war am Samstag, dem 22. April 2023 zur Fahnenweihe unserer Partnerfeuerwehr Zalalövö in Ungarn eingeladen worden. Eine kleine Abordnung unserer Wehr und Hr. Stadtrat Peter Schlagbauer nahmen gerne daran teil. Um 9:30 Uhr wurden wir von der Feuerwehr Zalalövö im Rüsthaus herzlich empfangen.

bericht

Vom Rüsthaus ging es dann im Festzug zur Kirche. Im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes wurde die neue Fahne geweiht. Brandmeister Markus Ehweiner und HBI Günter Hödl fungierten dabei als Paten. Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich wurden Erinnerungsbänder an dieses Ereignis angebracht. Anschließend waren wir dann zur Feier und einem schmackhaften Essen geladen. Im Rahmen dieser Feier wurde im Namen der Stadtgemeinde Bruck an der Mur von Hr. Stadtrat Peter Schlagbauer ein Scheck in der Höhe von 1.000,-- Euro an die Feuerwehr Zalalövö übergeben.

Wir dürfen uns hier nochmals bei der Gemeinde und Feuerwehr Zalalövö für die Einladung, Bewirtung und Unterbringung herzlich bedanken.

Fahnenweihe Ungarn (1)
Fahnenweihe Ungarn (2)