letzte newsHot-News der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich

Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick. In Text, Bild und gegebenenfalls auch in Videos. Auf dieser Seite sind wir bestrebt Euch über alle Neuigkeiten so rasch als möglich zu informieren. Ihr werdet hier jedwede neue Veröffentlichung über alle Bereiche in Kurzform mit Link zum ausführlichen Bericht finden. Wir freuen uns wenn Ihr unsere Seite auch weiterhin regelmäßig besucht und versprechen, dass Ihr hier stets die aktuellsten Informationen rund um die FF-Oberaich findet.

Einsatz vom 9. Februar - technischer Einsatz

Navifahrt eines LKW´s mit geladenen Reisebus endete mit mehrstündiger Bergung
Um 18:16 Uhr wurde wir mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. "Bergung LKW mit Tieflader und beladenen Reisebus bei Kreuzung Oberaichstraße/Utschtal" lautete der Einsatzbefehl. Dabei musste von einigen Kameraden die Zufahrt zum Feuerwehrhaus über die B116 umfahren werden, da der LKW die Zufahrtsstraße zum Rüsthaus blockiert hatte!

Bericht

Ein LKW mit einem defekten Bus beladen folgte am Navi der falschen Route. Bei der Bergabfahrt verrutschte der Bus am Auflieger in einer für LKW mit Hänger viel zu engen Kurve. Am Auflieger wurde die Lenkachse nur mehr auf einer Schiene von drei cm gehalten. Für die Bergung musste die Firma Koman GmbH Pannen- Berge- Abschleppservice, mit dem Bergekran verständigt werden. Dabei musste der geladene Bus angehoben und wieder mittig am Auflieger gesichert werden. Nach ca. 4 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Im Einsatz standen: FF Oberaich, RLF-T 6 Mann; Polizei und Autobahnpolizei; Abschleppunternehmen Koman

Einsatz 9.2 (01)
Einsatz 9.2 (02)