Aktivitäten der Feuerwehrjugend

In der Feuerwehrjugend wird immer etwas geboten, damit den Jugendlichen ihre Freizeit bei uns Spaß macht und sie sich weiterentwickeln können. Wir bieten den Feuerwehrjugendlichen einen spannenden Mix aus wissenswerten Infos rund um die Feuerwehr, Wettbewerben und gemeinsamen Aktivitäten. Bei allem, was gemeinsam unternommen wird, stehen Teamgeist und das Miteinander im Vordergrund.

...  nicht nur zum löschen gut

Am Montag den 28.August 2017 fuhr die Feuerwehrjugend Oberaich in die Therme Loipersdorf, um dort den Sommer zu genießen. Um 8:00Uhr ging die Reise in die Untersteiermark los. Zu neunt im MTF hatten wir schon Spaß bei der Anreise, später amüsierten wir uns am Freigelände. Da es zu Mittag leider zu regnen begann, mussten wir den Spaß leider unterbrechen. Aber dafür gingen wir ins Buffett essen, am Speiseplan standen Burger, die schmeckten allen. Gestärkt veranstalteten wir ein kleines Wetttauchen, bei dem unser Betreuer LM d.f. Wolfgang Grill klar den längeren Atem hatte. Außerdem trainierten wir noch ein paar Klimmzüge und verbesserten unsere Rutschrekorde auf den unterschiedlichen Rutschen. Dieser Ausflug gefiel allen sehr gut.