Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 23. April - technischer Einsatz

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 18:33 Uhr über Sirenenalarm zu einem Einsatz “T03V-VU mit verletzter Person“ zwischen der Bezirksgrenze Bruck und Leoben auf die S6 Fahrtrichtung Klagenfurt alarmiert. Ein PKW ist aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen.

Bericht

Nach Ersterkundung wurde der Einsatz, wie in solchen Fällen üblich an die zuständige Freiwillige Feuerwehr Niklasdorf übergeben. Somit konnte die Feuerwehr Oberaich wieder ins Rüsthaus einrücken. Es war kein weiterer Einsatz erforderlich.

Eingesetzt waren: RLFT-A und HLF1-LB Oberaich mit 13 Mann; Feuerwehr Niklasdorf; Rotes Kreuz, Autobahnpolizei und Asfinag

Einsatz vom 23.4 (1)
Einsatz vom 23.4 (2)