Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 14. April - Brandeinsatz

Wanderer schlagen Alarm
Die Feuerwehr Oberaich wurde um 12:24 Uhr mittels Sirenenalarm zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bruck an der Mur zu einem angehenden Flächenbrand im Bereich Joklbauerweg – Richtung Schweizeben alarmiert. Somit wurde Schlimmeres verhindert.

Quelle: Feuerwehr Bruck an der Mur

Die FF-Bruck war mit ihrem HLF-4 und HLF-3 am Einsatzort. Um genügend Löschwasser zu Verfügung zu haben waren wir mit RLFT-A 2000 zur Unterstützung vor Ort. Durch das rasche Eingreifen unserer Einsatzkräfte konnte Gott sei Dank Schlimmeres verhindert werden.

Ein Dank gilt auch Roland und Angelika Moßauer die bei einer Wanderung auf den Brand aufmerksam geworden sind.

Eingesetzt waren: FF Bruck/Mur; FF Oberaich; Bundespolizei

Brandeinsatz (1)