Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 23. Februar - Brandalarm

Brandalarm nach Feuerwerk
Die Feuerwehr Oberaich wurde um 21:19 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Kleinbrand auf das Erdbeerland Lammer alarmiert. Rauchentwicklung nach einem abgeschossenen Feuerwerk lautete der Einsatzbefehl.

Bericht

Am Einsatzort angekommen wurden die Reste eines abgefeuerten Feuerwerks vorgefunden. Als das RLFT-A am Einsatzort ankam war die Polizei bereits vor Ort. Die leicht rauchende Batterie des abgefeuerten Feuerwerks wurde abgelöscht.
Danach konnte wieder eingerückt werden.