Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 23. September - Brandalarm

B08 - Fahrzeugbrand

Die Feuerwehren Oberaich und Picheldorf wurden um 14:38 Uhr mit dem Alarmstichwort B08-Fahrzeugbrand zu einem Traktorbrand neben der B116 kurz vor der Ortsgrenze zu Niklasdorf alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Traktor bereits in Vollbrand.

bericht

Unter Atemschutz wurde der Traktor mittels HD und dem Schaumrohr abgelöscht. Die Brandursachenermittlung wurde von einer Brandermittlerin der PI Kindberg durchgeführt. Nach über einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Im Einsatz standen: FF Oberaich, RLFT-A, HLF1, MTFA und 16 Mann; FF Picheldorf mit HLF2; Polizei mit 2 Fahrzeugen und 3 Mann

Einsatz 23 September (01)
Einsatz 23 September (02)
Einsatz 23 September (03)