Einsätze  im  laufendem  Jahr

Die von den Feuerwehren durchgeführten Einsätze kann man gründsätzlich in Brandeinsätze und technische Einsätze unterteilen, welche dann wiederum 6 verschiedenen Kategorien zugeordnet werden. Und zwar in den Kategorien der 3 Brandklassen (Kleinbrand, Mittlerer Brand und Großbrand) und ebenso in 3 Kategorien für technische Einsätze (kleiner technischer Einsatz, Technischer Einsatz mit eingeklemmten Personen und Technischer Großeinsatz).

Einsatz vom 29. Jänner - Brandmeldeanlagenalarm

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 14:24 Uhr von der Landesleitzentrale mittels Sirenenalarm zu einem Brandmeldeanlagenalarm alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt dass es sich um abgebranntes Kochgut in der Küche handelt.

Nach Kontrolle des Bereiches und Rückstellung der Anlage konnte die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges nach einer halben Stunde wieder einrücken.