Einsätze vom 18. Jänner - technische Einsätze

Verkehrsunfall PKW/LKW auf der S6 und Fahrzeugbergung im Ortsgebiet

Die Witterungsverhältnisse spielten verrückt. Blitzeisbildung auf unseren Straßen. Wir wurden um 05:50 Uhr von der Landesleitzentrale mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert: S6 Fahrtrichtung Wien zw. Bruck-West/Oberaich und Tunnel St. Ruprecht // VU zwischen PKW und LKW lautete der Einsatzbefehl.

Bericht

Am Einsatzort fanden wir einen PKW, welcher einen LKW aufgefahren ist, vor. Der Lenker wurde bereits vom anwesenden Roten Kreuz versorgt. Wir bauten einen Brandschutz auf und sicherten den Unfallbereich ab.

Fahrzeugbergung im Ortsgebiet
Währenddessen wurden wir um 06:13 Uhr zu einer PKW-Bergung im Ortsteil Streitgarn alarmiert. Ein Fahrzeug stand dabei quer über die Fahrbahn und konnte selbständig weder vor noch zurück. Dieser Einsatz wurde von der Mannschaft vom HLF1-LB abgearbeitet.

streitgarn bild

Im Einsatz standen: FF Oberaich: RLF-T und HLF1-LB; Rotes Kreuz und Autobahnpolizei Bruck; Asfinag und Abschleppunternehmen

Einsatz vom 18 Jaenner (1)
Einsatz vom 18 Jaenner (2)