Einsatz vom 20. Oktober - technischer Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 06:09 Uhr von der Landesleitzentrale mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. "Binden von Betriebsmitteln, S6 FR Wien zwischen Unterflurtrasse Oberaich und Abfahrt Bruck-West" lautete der Einsatzbefehl der Landesleitzentrale!

bericht

Am Einsatzort angekommen wurde eine 400 Meter lange Ölspur vorgefunden. Des Weiteren bestand auch die Gefahr, dass beim stehenden LKW Öl und Diesel in den Kanal fließen könnte. Aus gegebenen Anlass wurde deshalb die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bruck an der Mur mit dem Bereichsstützpunktfahrzeug für Gefährliche Stoffe angefordert. Das Öl wurde mittels Ölbindemittel gebunden und auslaufender Diesel aufgefangen. Die Fahrbahn wurde mit einer Kehrmaschine der Asfinag gereinigt. Nach 2,5 Stunden konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Weiters im Einsatz standen die Autobahnpolizeiinspektion Bruck a.d. Mur sowie der Asfinag Streckendienst!