Einsatz vom 10. August 2010

Um 15.02 Uhr wurden wir über Sirenenalarm zu einem Einsatz gerufen. Ein Mieter einer Wohnung am Sonnkogel hatte gemeldet, dass sein Keller unter Wasser steht. Beim Eintreffen mussten wir feststellen dass auf Grund einer Verstopfung des Fiekalienkanals, mehrere Kanalschächte auf eine Länge von ca. 2 Meter verstopft waren. Der Keller des Mieters stand ca. 10 Zentimeter unter Wasser. Wir haben das Mobilar des Mieters der Wohnung geborgen. Die Firma Juri, die wir dann angefordert haben, konnte die Verstopfung auflösen und wir reinigten anschließend die Abschnitte des Kanalsystems. Eingesetzt waren RLFT-A und 7 Mann. Nach gut 3 Stunden konnten wir wieder um 18.30 Uhr unseren Einsatz beenden.