Einsatz vom 7. Jänner 2011

Die FF Oberaich wurde um 14:30 Uhr mittels Sirenenalarm zu einer LKW - Bergung alarmiert. Ein Sattelschlepper, geladen mit 25 Tonnen Streusalz ist im Bereich Antonistraße / Rebenweg zum Stehen gekommen. Nach diversen Umdrehversuchen stand der LKW so unglücklich, dass dieser bei der Leitschiene anstand. Die Feuerwehr hängte den Auflieger ab und legte gemeinsam mit dem Fahrer die Ketten am Fahrzeug an. Mit Hilfe des LFB-A konnte die Zugmaschine samt Auflieger aus der misslichen Situation befreit werden.
Eingestezt waren: RLFT-A und LFB-A mit insgesamt 17 Mann. Auch die Polizeiinspektion Bruck an der Mur war mit zwei Beamten vor Ort. Einsatzende war um 16:30 Uhr