Einsatz vom 31. März 2011

Um 20:13 Uhr wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz gerufen. Die Alamierungsmeldung lautete: Rauchentwicklung im Tunnel Oberaich (Einhausung) in Fahrtrichtung Bruck an der Mur. Umgehend rückten wir mit RLFT-A, LFB-A  und 17 Mann zum Einsatzort aus. Dort angekommen stellte der Einsatzleiter fest, dass es sich um einen Täuschungs- bzw. Fehlalarm handelte. Durch Fräsarbeiten im Tunnel hatte sich eine täuschend echte Rauchentwicklung gebildet. Um 20:45 Uhr rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.