Einsatz vom 16. Juni 2011

17:08 Uhr - Alarm von Florian Bruck an der Mur. Hochwassereinsatz. Aufgrund des Starkregens war es eigentlich nur eine Frage der Zeit wann Alarm gegeben wird.  Im Seniorenzentrum von Oberaich wurden einige Zimmer überflutet. Auspumparbeiten vor den Zimmern und Aufräumungsarbeiten in den Zimmern waren notwendig geworden. In der Streitgarnstraße war das Gerinne aus den Halbschalen getreten und drohte in die angrenzenden Häuser einzudringen. Hier wurde die Beseitigung von Gerinneüberbrückungen vorgenommen. Wir waren mit RLFT-A, LFB-A, MTF und 23 Mann im Einsatz. Um 19:45 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden und wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.