Einsatz vom 24. Juni 2011

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde am 24.06.2011 um 00:55 Uhr von Florian Bruck mittels Sirenen Alarm zu einem technischen Einsatz gerufen. Die Einsatzmeldung lautete: Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand und mehreren verletzten Personen auf der S6 Fahrtrichtung Klagenfurt im Tunnel St. Ruprecht. Umgehend rückten wir mit RLFA 2000 T und LFB-A und insgesamt 15 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen fand der Einsatzleiter HBI Jürgen Rachwalik einen PKW der am Straßenrand lag vor. Der Löschvorgang und der Abtransport der verletzten Personen wurde bereits von der Feuerwehr Bruck durchgeführt. Anschließend wurde der PKW noch mit der Abschleppachse der FF Bruck abtransportiert. Die Feuerwehr Oberaich konnte um 02:15 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.