Einsatz vom 25. Juni 2011

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde  um 21:20 Uhr von Florian Bruck zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: Brandeinsatz unterhalb der Mugel. Da der Bereich Mugel Einsatzgebiet der Feuerwehr Niklasdorf ist, wurde über Florian Leoben die Feuerwehr Niklasdorf alarmiert. Unmittelbar danach konnte Entwarnung gegeben werden. Es war das traditionelle Sonnwendfeuer auf der Mugel - beim sogenannten "Ochsenstall". Somit war seitens der Feuerwehren kein Einsatz erforderlich, es handelte sich also um einen Täuschungsalarm. Die 15 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich, konnten wieder beruhigt nach Hause fahren.