Einsatz vom 27. Juni 2011

Wir wurden am 27.06.2011 um 14:52 Uhr von Florian Bruck mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz gerufen. Einsatzmeldung: Brandalarm im Seniorenzentrum Oberaich in der Parkstraße 1. Sofort nach Alarmierung rückte das MTF Oberaich mit 2 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter LM d. F Manuel Razloznik festgestellt, dass ein Druckknopfmelder, der bereits durch den anwesenden Hauswart zurückgestellt worden war, aktiviert wurde.  Der Druckknopfmelder wurde von einer Besucherin, die den Aufzug nehmen wollte, gedrückt. Somit konnte ein Fehlalarm gemeldet werden. Es war von der Feuerwehr Oberaich, die mit weiteren 11 Mann auf der Anfahrt war, kein Einsatz erforderlich. Wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.