Einsatz vom 27. Juli 2011

In den frühen Morgenstunden um 05:32 Uhr heulten in Oberaich die Sirenen. Die Einsatzmeldung seitens „Florian Bruck“ lautete: Die automatische Brandmeldeanlage bei der Firma JCL Fashion Logistic hat ausgelöst. Umgehend rückten wir mit dem MTF Oberaich und 2 Mann zum Einsatzort nach Mitteraich 48 aus. Nach der Ersterkundung durch den Einsatzleiter LM dF Manuel Razloznik wurde festgestellt dass ein Brandmelder durch einen LKW beschädigt wurde. Somit konnte ein Fehlalarm gemeldet werden. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage löste der Melder noch mehrmals aus. Aus diesem Grund musste die Meldergruppe 11 abgeschaltet werden und eine zertifizierte Fachfirma zur Instandsetzung herangezogen werden.
Die Feuerwehr Oberaich die mit 10 Mann im Einsatz war konnte um 06:00 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.