Einsatz vom 12. August 2011

Wir wurden um 13:31 Uhr von der BWAZ  "Florian Bruck" mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz gerufen. Die Einsatzmeldung lautete: Die automatische Brandmeldeanlage im Seniorenzentrum Oberaich in der Parkstraße 1 hat ausgelöst. Sofort rückte das RLFT-A Oberaich mit 7 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen konnte durch die Ersterkundung festgestellt werden, dass ein Wärmemelder im Dachgeschoß aus unbekannter Ursache ausgelöst hat. Nach Kontrolle und Rückstellung der Anlage konnte die Freiwillige Feuerwehr Oberaich um 13:50 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.