Skip to main content


Willkommen in unserem Einsatzarchiv

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über unsere Einsätze in den letzten Jahren. Einsatzzahlen und Statistiken finden Sie unter anderem auch unter dem Menüpunkt Jahresberichte in dem die Anzahl der Einsätze sowie auch die im gesamten Einsatzjahr freiwillig geleisteten Stunden der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich aufgelistet sind.

 

Einsatz vom 13. Jänner - Suchaktion


Die Freiwilligen Feuerwehren Oberaich und Picheldorf wurden um 2:43 Uhr während des Feuerwehrballs von der Bereichswarn- und Alarmzentrale "Florian" Bruck an der Mur mittels Sirenenalarm zu einer Suchaktion gerufen. Der Einsatzbefehl lautete: Suchaktion nach abgängiger Person im Utschgraben Bereich Eishütte. Sofort rückten wir mit RLFT-A, LFB-A, LKW und insgesamt 17 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen wurde von Passanten berichtet, dass ein Mann ein Taxi bestellt hatte, jedoch nie beim Taxi angekommen war. Die Vermutung lag nahe, dass der Mann in den Utschbach gestürzt sein könnte. Sofort wurde der Einsatzort ausgeleuchtet, der Utschbach und das anschließende Waldstück abgesucht. Zur Unterstützung wurde die Diensthundeinspektion "Tasso Nord" angefordert, welche den gesamten Bach mit Polizeihunden absuchten. Gleichzeitig wurde von der Polizei eine Handypeilung in Auftrag gegeben. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz abgebrochen, und Entwarnung gegeben werden. Die vermisste Person war bei seinem Bruder zu Hause wohlauf. Um 4:20 Uhr konnten die beiden Feuerwehren wieder einrücken.
 
  zurück uebersicht