Einsatz vom 19. Jänner - Verkehrsunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 12:18 Uhr von der Bereichswarn- und Alarmzentrale Florian Bruck an der Mur zu einem technischen Einsatz  T-03  alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete: Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Bundesstraße 116 - Kreuzung XXL Lutz. Sofort rückten wir mit RLFT-A, LFB-A und 15 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen fand Einsatzleiter ABI Jürgen Rachwalik zwei zusammengestoßene Kraftfahrzeuge vor. Die Aufgabe der FF Oberaich war es die Unfallstelle abzusichern, einen Brandschutz aufzubauen, die ausgeflossenen Betriebsmittel zu binden, die touchierten Fahrzeuge zum Fahrbanrand zu schleppen und anschließend die Fahrbahn zu reinigen. Wir konnten um 14:15 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.