Einsatz vom 29. Juli - Unwettereinsatz

Um 18:19 Uhr wurden wir von der Landesleitzentrale “Florian Steiermark“ alarmiert, dass im Utschgraben ein umgestürzter Baum auf der Straße liegt. Während des Einsatzes mit RLF-T kamen laufend Anrufe von Privatpersonen dass Dächer abgedeckt worden waren .Bäume lagen auf Telefonleitungen. Am Raschbach zum Anwesen Schicker musste bis auf Widerruf eine Straße gesperrt werden, da hier sehr viele Bäume entwurzelt und umgerissen wurden. Unser LFB-A musste zur Unterstützung der FF - Picheldorf ausrücken, da auch dort auch mehrere Einsätze notwendig geworden waren.
Einsatzleiter: OBI Günter Hödl