Einsatz vom 27. Februar - technischer Einsatz

Um 14:47 Uhr Alarm für die Feuerwehr Oberaich über die Landesleitzentrale "Florian Steiermark".
"VW Bus überschlagen, liegt im Bach" kurz vor Jagdhütte im Utschgraben lautete der Einsatzbefehl. Sofort rückte das Rüstlöschfahrzeug mit 6 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass ein PKW auf der spiegelglatten Forststraße abgekommen und in das Bachbett gestürzt war. Verletzt wurde dabei wie durch ein Wunder niemand.

einsatz bericht

Da die Bergung mit keinem LKW durchgeführt werden konnte, wurde ein Forsttraktor mit Winde angefordert. Die Bergung dauerte ca. 1 Stunde und gestaltete sich schwierig da immer wieder Felsen und Steine weggeräumt werden mussten. Nach erfolgreicher Bergung wurde das Fahrzeug abtransportiert und einem Abschleppdienst übergeben.

Um ca. 17:00 Uhr konnte die Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

bergung010
bergung015