Einsatz vom 9. März - Brandeinsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren Oberaich, Bruck a.d. Mur, Picheldorf und Niklasdorf wurden um 10:13 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian Steiermark“ mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz auf die Semmering-Schnellstraße alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete: Rauchentwicklung auf der S6 Fahrtrichtung Wien - St. Ruprecht bei KM82. Sofort rückte die Freiwillige Feuerwehr Oberaich lt. Tunnelalarmplan aus. Bei Ankunft war kein weiterer Einsatz erforderlich. Die Entlüftung des Tunnels wurde aktiviert. Woher die Rauchentwicklung kam ist unbekannt.
Um 11:00 Uhr konnten die Feuerwehren wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken.