Skip to main content


Willkommen in unserem Einsatzarchiv

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über unsere Einsätze in den letzten Jahren. Einsatzzahlen und Statistiken finden Sie unter anderem auch unter dem Menüpunkt Jahresberichte in dem die Anzahl der Einsätze sowie auch die im gesamten Einsatzjahr freiwillig geleisteten Stunden der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich aufgelistet sind.

 

2. Einsatz vom 4. April - Brandeinsatz


Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 15:37 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete: Brand im Heizhaus Oberaich. Sofort rückte der Einsatzleiter Brandmeister Manuel Razloznik zur Erkundung aus. Am Einsatzort angekommen wurde ein Glimmbrand des Hackschnitzelbunkers vorgefunden. Vom Einsatzleiter wurde die Feuerwehr Picheldorf zur Unterstützung nachalarmiert. Mittels Hochdruckrohr wurden stoßweise Wasser in das Heizhaus gesprüht um so wenig Schaden wie möglich zu machen. Zeitgleich wurde eine Zubringerleitung zum Rüstlöschfahrzeug gelegt. Um 16:20 konnte „BRAND AUS“ gegeben werden. Im Anschluss danach wurde der Heizraum belüftet und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Seitens der Polizei wurde ein Brandermittler hinzugezogen. Als Brandursache wird von eine defekte Schnecke vermutet. Um 17:00 Uhr konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Eingesetzt waren: FF Oberaich mit MTFA (Einsatzleitung), RLFT-A mit 7 Mann; FF Picheldorf mit MTFA und KLFA mit 9 Mann; Polizei Bruck 3 Mann, Brandermittler Polizei

bild015
bild020
bild022
bild025
bild035
bild040
bild050
bild055

zurück uebersicht