Skip to main content


Willkommen in unserem Einsatzarchiv

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über unsere Einsätze in den letzten Jahren. Einsatzzahlen und Statistiken finden Sie unter anderem auch unter dem Menüpunkt Jahresberichte in dem die Anzahl der Einsätze sowie auch die im gesamten Einsatzjahr freiwillig geleisteten Stunden der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich aufgelistet sind.

 

Einsatz vom 1. August - Verkehrsunfall


Schwerer Verkehrsunfall auf der S6 in Oberaich!
Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 10:44 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die S6, Fahrtrichtung Leoben kurz vor der Einhausung Oberaich alarmiert. Am Einsatzort bot sich dem Einsatzleiter BM Manuel Razloznik folgendes Bild: Ein PKW hatte sich mehrmals überschlagen. Beide Personen befanden sich bereits außerhalb des Fahrzeuges. Eine Person war schwerstens verletzt. Vom Einsatzleiter wurde die Feuerwehr Niklasdorf zur Unterstützung angefordert. Die Feuerwehr Oberaich baute sofort einen zweifachen Brandschutz auf, bindete den auslaufenden Treibstoff. Aufgrund der schweren Verletzungen einer Person wurde der Notarthubschrauber Christophorus angefordert. Weil der C12 aus Graz nicht einsatzbereit war, kam der C16 aus Oberwart. Die Einweisung übernahm die Feuerwehr. Nach Abflug der schwerverletzten Person in das LKH Graz wurde das Fahrzeug durch die Fa. Koman geborgen. Die Straße musste gereinigt, und die auslaufenden Betriebsmittel gebunden werden.

EIN DANK GILT ALLEN EINSATZKRÄFTEN FÜR DIE PERFEKTE ZUSAMMENARBEIT BEI DIESEM SCHWEREN UNFALL.

Im Einsatz standen: FF Oberaich, 2 Fahrzeuge 7 Mann; FF Niklasdorf, 1 Fahrzeug 4 Mann; ÖRK Bruck 2 Fahrzeuge; Notarzt 1 Fahrzeug; Polizei Bruck 4 Fahrzeuge; Notarzthubschrauber C16 Oberwart; Asfinag

bild030
bild035
bild050
bild055
bild058
bild060
bild090
bild095

zurück uebersicht