Einsatz vom 16. November - Tierrettung

Die Feuerwehr Oberaich wurde am 15.11.2016 um 17:41 Uhr telefonisch zu einer Tierrettung alarmiert. Eine ängstliche Hauskatze traute sich nicht mehr von einem Baum herunter! Als die Einsatzkräfte mit einer Kletterausrüstung mittels Leiter auf den Baum kletterten, kletterte die Katze noch höher rauf. So wurde beschlossen den Einsatz abzubrechen und am nächsten Tag die Katze mit Hilfe einer Drehleiter zu retten. Am 16.11. um 09:11 Uhr rückten wir mit Unterstützung der Drehleiter von der Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur erneut aus. Von zwei Positionen aus wurde probiert zur Katze zu gelangen. Nach 30 minütigen Drehleitereinsatz gelang es dann der Feuerwehr Bruck die Katze zu retten. Diese konnte ihren Besitzern unverletzt übergeben werden. Um 10:30 Uhr konnten die Feuerwehren wieder einrücken.