Einsatz vom 21. Mai - Fahrzeugbergung

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde am Pfingstmontag dem 21.05.2018 kurz nach Mitternacht um 00:06 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete: "Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall im Utschgraben bei der Auffahrt zur St. Ulrichstraße" Kurz darauf rückte das Rüstlöschfahrzeug mit 7 Mann zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen fand der Einsatzleiter OBI Manuel Razloznik einen Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen vor. Verletzte gab es zum Glück nicht. Die Aufgabe der Feuerwehr war es den Verkehrsweg frei zu machen. Die Unfallfahrzeuge wurden nach Anordnung der Polizei am Straßenrand abgestellt.

Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Oberaich wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.