Einsatz vom 6. Juni - Pumparbeiten

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 11:39 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz alarmiert: "T04- Pumparbeiten am Rosenweg" lautete der Einsatzbefehl der Landesleitzentrale. Durch heftige Regenschauer wurde der Rosenweg komplett überfutet wobei das Wasser bei den angrenzenden Häusern in die Keller zu fließen drohte. Im Einsatz stand das RLF-T 2000 unter der Einsatzleitung von ABI Jürgen Rachwalik.

Nach einer Stunde konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.