Einsatz vom 13. Juni - Unwettereinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 16:55 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Unwettereinsatz alarmiert. Nach kurzen, heftigen Regenfällen wurden die St. Ulrichstraße und ein kurzes Stück der Utschgrabenstraße überschwemmt bzw. vermurt. Es mussten mit Schanzwerkzeugen Schächte freigemacht werden. Seitens der Stadtgemeinde war auch ein Radlader sowie ein LKW mit Kran im Einsatz um die Straße wieder frei zu machen. Mit der Hochdruckpumpe des Rüstlöschfahrzeuges musste auch ein verstopftes Kanalrohr frei gemacht werden, um eine weitere Überflutung zu verhindern.

bericht

Die Feuerwehr Oberaich war mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann unter der Einsatzleitung von ABI Rachwalik und OBI Razloznik über 2 Stunden im Einsatz. Anschließend mussten noch die Gerätschaften gereinigt werden.