Einsatz vom 4. Juli - Brandeinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 22:16 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. "B02- Containerbrand bei der Firma Mömax in Oberaich" lautete der Einsatzbefehl von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark. Nach Ankunft der Feuerwehr Oberaich mit RLF-T und LFBA wurde vom Einsatzleiter ABI Rachwalik ein Containerbrand mit Europaletten vorgefunden. Es wurde sofort mit schwerem Atemschutz und Hochdruckrohr begonnen die Fassade der Firma zu schützen. Mit einem C Rohr und Herstellung einer Zubringleitung eines Hydranten wurde der Containerbrand gelöscht.

bericht

Nach der Brandbekämpfung wurde mit der Wärmebildkamera der Brandherd nachkontrolliert. Seitens der Polizei Bruck an der Mur laufen die Ermittlungen bezüglich der Brandursache.

Im Einsatz standen: 15 Mann der Feuerwehr Oberaich. Nach 1,5 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.