Einsatz vom 11. Juli - Brandeinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 08:59 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Bruck und Picheldorf von der Landesleitzentrale zur Unterstützung der Leobener Feuerwehren zu einem Industriehallenbrand einer Recyclingfirma nach St. Michael alarmiert. Atemschutzgeräteträger werden benötigt lautete die Meldung. Umgehend rückte das Rüstlöschfahrzeug Oberaich mit einem Atemschutztrupp nach St. Michael aus. Es wurde Abschnittsalarm ausgelöst.

Ausgebrochen ist der Brand in der Recyclingfirma kurz vor 6 Uhr früh. Eine dunkle Rauchsäule über dem Brandort war kilometerweit zu sehen. Verletzte Personen gab es keine. Die Bundesstraße musste kurzzeitig gesperrt werden, ist aber wieder frei befahrbar. Da die Halle einsturzgefährdet ist, musste mit Drehleiter gelöscht werden.

bericht

17 Feuerwehren waren mit den Löscharbeiten beschäftigt.