Einsatz vom 12. Juli - technischer Einsatz

Schwerer Mopedunfall auf B116
Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 12:41 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem schweren Motorradunfall alarmiert. "Motorrad gegen LKW auf der B116, Höhe Autohaus Huber" lautete der Einsatzbefehl. Die Feuerwehr Oberaich rückte umgehend mit dem Rüstlöschfahrzeug unter der Einsatzleitung von ABI Jürgen Rachwalik zum Einsatzort aus. Am Einsatzort angekommen wurde ein Moped auf der Fahrbahn liegend vorgefunden. Der schwerverletzte Mopedlenker wurde bereits vom anwesenden Notarzt und dem Rettungsteam versorgt.

bericht

Die Aufgabe der Feuerwehr war es die auslaufenden Betriebsmittel zu binden, einen Brandschutz aufzubauen und den Verkehrsweg wieder frei zu machen. Die Bundesstraße musste für diese Arbeiten von der Polizei für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Nach einer Stunde konnte die Feuerwehr Oberaich wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.