Einsatz vom 18. Juli - technischer Einsatz

bericht

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 11:19 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einer Ölspur alarmiert. "Kleine Ölspur bei der Gas Übergabestation in Mitteraich" lautete der Einsatzbefehl. Als das Rüstlöschfahrzeug am Einsatzort ankam wurde von OBI Manuel Razloznik eine kleine Ölspur vorgefunden. Es handelte sich dabei vermutlich um Hydrauliköl eines LKW, wobei kein Fahrzeug angetroffen werden konnte. Die Betriebsmittel wurden mit Ölbundemittel gebunden und die Straße gereinigt. Um 12:00 Uhr konnte die Feuerwehr Oberaich wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.