Skip to main content


Willkommen in unserem Einsatzarchiv

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über unsere Einsätze in den letzten Jahren. Einsatzzahlen und Statistiken finden Sie unter anderem auch unter dem Menüpunkt Jahresberichte in dem die Anzahl der Einsätze sowie auch die im gesamten Einsatzjahr freiwillig geleisteten Stunden der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich aufgelistet sind.

 

Einsatz vom 18. September - Brandmeldeanlagenalarm


Einsatzserie BMA Alarme reißt nicht ab:
Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 06:38 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Wieder lautete die Alarmmeldung "Brandmeldeanlagenalarm" (heimischer Beherbergungsbetrieb). Bereits zum sechsten Mal in kürzester Zeit rückten wir zu diesem Objekt aus. Zum Glück konnte von der Feuerwehr wieder nur ein Fehlalarm festgestellt werden. Ein aus unbekannter Ursache ausgelöster Rauchmelder war der Urheber. Nach einer halben Stunde konnte die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

2. Einsatz vom 18. September - Brandmeldeanlagenalarm


Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 15:38 Uhr erneut von der Landesleitzentrale mittels Sirenenalarm zu einem Brandmeldealarm in ein Möbelhaus alarmiert. Als wir mit dem Rüstlöschfahrzeug eintrafen waren bereits alle Kunden und Mitarbeiter vorbildhaft auf den Sammelplätzen. Die Feuerwehr wurde bereits vom Brandschutzbeauftragten erwartet und informiert. Ein Rauchmelder hatte im Bereich des Lagers ausgelöst. Die Ursache war unbekannt. Somit konnte nach Kontrolle ein Fehlalarm gemeldet werden, und nach Rückstellung der Anlage wieder eingerückt werden..

zurück uebersicht