Einsatz vom 24. September - Brandmeldeanlagenalarm

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 18:24 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete: "Brandmeldeanlagenalarm" (heimischer Beherbergungsbetrieb). Am Einsatzort angekommen konnte von der Feuerwehr ein Fehlalarm, ausgelöster Rauchmelder aus unbekannter Ursache im öffentlichen WC, erkundet werden.

Nach Kontrolle und Rückstellung der Anlage konnte die Mannschaft der beiden Löschfahrzeuge nach einer halben Stunde wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.