Skip to main content


Willkommen in unserem Einsatzarchiv

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick über unsere Einsätze in den letzten Jahren. Einsatzzahlen und Statistiken finden Sie unter anderem auch unter dem Menüpunkt Jahresberichte in dem die Anzahl der Einsätze sowie auch die im gesamten Einsatzjahr freiwillig geleisteten Stunden der Freiwilligen Feuerwehr Oberaich aufgelistet sind.

 

Einsatz vom 12. Oktober - technischer Einsatz


bericht

Schwerer Verkehrsunfall auf S6 bei Bruck

Die Freiwilligen Feuerwehren Oberaich und Bruck an der Mur wurden am 12.10.2018 um 17:03 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die S6 Fahrtrichtung Wien, nach dem Tunnel Bruck" alarmiert. Motorrad gegen PKW lautete der Einsatzbefehl der Landesleitzentrale. Dadurch wir gerade am Weg zu einer größeren Übung nach Kapfenberg unterwegs waren, konnte das 1. Löschfahrzeug den Einsatzort bereits nach wenigen Minuten erreichen. Am Einsatzort angekommen bot sich den Kameraden folgendes Bild: Ein Motorrad war mit einen PKW kollidiert, der schwerverletzte Biker wurde bereits vom Notarzt versorgt. Seitens der beiden Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert, und ein Brandschutz aufgebaut. Die S6 war in diesem Bereich ca. 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Nach den Bergungen der Fahrzeuge durch ein Privatunternehmen konnten die Feuerwehren wieder einrücken. Die verletzte Person wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus C12" abtransportiert.

Im Einsatz waren: FF Oberaich, Bruck a.d. Mur, Rotes Kreuz, Notarzt, Hubschrauber C12, Autobahnpolizei Bruck und Asfinag.

Wir wünschen der verletzten Person baldige Genesung!

bild01
bild02
bild03
 
zurück uebersicht