Einsatz vom 12. Oktober - technischer Einsatz

bericht

Schwerer Verkehrsunfall auf S6 bei Bruck

Die Freiwilligen Feuerwehren Oberaich und Bruck an der Mur wurden am 12.10.2018 um 17:03 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die S6 Fahrtrichtung Wien, nach dem Tunnel Bruck" alarmiert. Motorrad gegen PKW lautete der Einsatzbefehl der Landesleitzentrale. Dadurch wir gerade am Weg zu einer größeren Übung nach Kapfenberg unterwegs waren, konnte das 1. Löschfahrzeug den Einsatzort bereits nach wenigen Minuten erreichen. Am Einsatzort angekommen bot sich den Kameraden folgendes Bild: Ein Motorrad war mit einen PKW kollidiert, der schwerverletzte Biker wurde bereits vom Notarzt versorgt. Seitens der beiden Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert, und ein Brandschutz aufgebaut. Die S6 war in diesem Bereich ca. 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Nach den Bergungen der Fahrzeuge durch ein Privatunternehmen konnten die Feuerwehren wieder einrücken. Die verletzte Person wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus C12" abtransportiert.

Im Einsatz waren: FF Oberaich, Bruck a.d. Mur, Rotes Kreuz, Notarzt, Hubschrauber C12, Autobahnpolizei Bruck und Asfinag.

Wir wünschen der verletzten Person baldige Genesung!