Einsatz vom 28. November - Fahrzeugbrand

Um genau 02:00 Uhr morgens heulten die Sirenen über Oberaich! Wir wurden zu einem Fahrzeugbrand am Mömax Parkplatz B116 alarmiert. Binnen kürzester Zeit rückten wir mit zwei Löschfahrzeugen aus. Am Einsatzort angekommen fanden die Kameraden einen PKW, welcher im Bereich des Motorraumes in Vollbrand stand, vor. Sofort wurde mit dem Hochdruckrohr mit den Löscharbeiten begonnen. Danach wurde die C- Schnellangriffsleitung vorbereitet. Der Brand wurde schlussendlich mit dem Mittelschaumrohr und dem Mehrbereichsschaummittel bekämpft. Das Fahrzeug war leider nicht mehr zu retten. Die Brandursache ist vorerst unbekannt, das Fahrzeug wurde abgesperrt. Ein Brandermittler der Polizei wird die genaue Brandursache untersuchen. Ein Dank gilt den Einsatzkräften für die perfekte Zusammenarbeit.

Im Einsatz standen: Feuerwehr Oberaich mit 2 Fahrzeugen, Rotes Kreuz Bruck a. d. Mur sowie die Polizei Bruck an der Mur.