Einsatz vom 20. Dezember - Brandverdacht

bericht

Brand in Wohnhaus verhindert!

Am 20.12.2018 wurde unser Kommandant Stellvertreter um die Mittagszeit telefonisch über einem Brandgeruch in einem Wohnhaus informiert. Der Bewohner ist gerade nach Hause gekommen und bemerkte einen Brandgeruch. Über die Landesleitzentrale "Florian" Steiermark wurde die Feuerwehr Oberaich mit dem Rüstlöschfahrzeug und der Wärmebildkamera alarmiert. Als das RLF-T 2000 am Einsatzort ankam, wurde von den Kameraden der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.  Dabei konnte ein beginnender Brand festgestellt werden. Bei einem Verstärker einer Musikanlage gloste eine darauf liegende Papierpackung bereits. Zum Glück kam der Bewohner nach Hause und bemerkte den Brandgeruch. Somit konnte ein größerer Brand verhindert werden.

Nach einer halben Stunde konnten die Kameraden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.