Einsätze vom 2. Jänner - Fahrzeugbergungen

bericht

Um 15:22 Uhr wurden die Feuerwehren Oberaich und Picheldorf von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf die B116 nach der Kreuzung Picheldorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurden wir von der bereits anwesenden Feuerwehr Picheldorf über die Lage informiert. Ein PKW kam ins Schleudern und fuhr auf die Leitschiene auf. Von der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr geregelt. Für die Bergung wurde das Schwere Rüstfahrzeug mit dem Kran von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bruck an der Mur nachalarmiert.

Nach der Bergung des Fahrzeuges wurden wir von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark bereits zum nächsten Einsatz gerufen. Kurz vor dem Feuerwehrhaus kam ein PKW nicht mehr weiter und blieb hängen. Nach der Fahrzeugbergung konnte die Feuerwehr Oberaich gegen 17:00 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Im Einsatz standen die Feuerwehren Oberaich, Picheldorf und Bruck a.d. Mur mit 5 Fahrzeugen und insgesamt 16 Mann, die Polizei Bruck sowie die Firma Koman für den Abtransport des Fahrzeuges.