Einsatz vom 27. März – technischer Einsatz

Forstunfall in unwegsamen Gelände!

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 10:51 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zur Unterstützung des Roten Kreuzes zu einem Forstunfall alarmiert. Umgehend rückte die Feuerwehr mit 2 Fahrzeugen auf den Streitgarn Berg aus.

beicht neu

Am Einsatzort angekommen wurde von den Kameraden aufgrund des unwegsamen Geländes sofort über die RLS Steiermark die Bergrettung Bruck und Kapfenberg nachalarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass ein Mann von den Ästen eines Baumes am Kopf schwer verletzt wurde. Als das Notarztteam des ÖRK Bruck eintraf wurde der Patient sofort versorgt. Für die Rettung wurde von der Feuerwehr die Korbtrage vorbereitet. Der Verletzte wurde nach der Versorgung mit der Vakuummatratze von dem ÖRK Team, der Bergrettung und der Feuerwehr im unwegsamen Gelände abtransportiert.

Nach 1,5 Stunden konnten die Feuerwehr Oberaich wieder einrücken. Wir danken allen Einsatzkräften für die perfekte Zusammenarbeit!

Im Einsatz standen:  FF Oberaich 2 Fzg; Notarzt Bruck, ÖRK Bruck; Bergrettung Bruck und Kapfenberg; Polizei Bruck an der Mur.