Einsatz vom 7. Mai - Brandeinsatz

Garagenvollbrand in Bruck

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde um 16:52 Uhr gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr Norske Skog mittels Sirenenalarm zur Unterstützung der Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur alarmiert. "Garagenbrand nach Explosion, Brand greift bereits auf Wohnhaus über" lautete der Einsatzbefehl der Landesleitzentrale.

Bericht

Da mehrere Feuerwehrkameraden zu dieser Zeit im Feuerwehrhaus waren konnte das Rüstlöschfahrzeug mit einem Atemschutztrupp in kürzester Zeit ausrücken. Am Einsatzort angekommen, rüsteten sich unsere Atemschutzgeräteträger sofort als Atemschutzrettungstrupp aus. Später lösten wir die Atemschutzträger der Feuerwehr Bruck ab und führten Nachlöscharbeiten im Fassadenbereich des Hauses durch. Die Mannschaft des Löschfahrzeuges war bei der Herstellung einer Zubringleitung behilflich.

Wir unterstützen bei diesem Einsatz mit dem RLF-T und LFB-A mit 13 Mann.