Einsatz vom 9. Juni - technischer Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Oberaich wurde am Pfingstsonntag dem 09.06.2019 um 22:53 Uhr von der Landesleitzentrale "Florian" Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem technischen Einsatz auf die S6 alarmiert. "Verkehrsunfall, Fahrzeugbergung auf der Auffahrtsrampe zur S6 Fahrtrichtung Wien" lautete der Einsatzbefehl seitens der Landesleitzentrale. Später wurde von der Landesleitzentrale mitgeteilt, dass sich der Unfall auf der Auffahrtsrampe in Bruck an der Mur ereignet hatte, und die zuständige Feuerwehr Bruck bereits alarmiert ist. Der Einsatz (PKW gegen Leitschiene) wurde von der Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges an die Feuerwehr Bruck übergeben. Somit war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Oberaich erforderlich.

Die beiden Löschfahrzeuge konnten nach 30 Minuten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.